wie man Ultraschallhorn wählt

2019-06-04 09:15:16

Wie Ultraschallhorn zu wählen

Ultraschallhorn ist ein wichtiger Teil des Ultraschallschwingungssystems. seine Hauptfunktion in der Das Vibrationssystem dient zur Verstärkung der Massenverschiebung oder der Geschwindigkeit des mechanische Vibration und konzentrieren die Ultraschallenergie auf einen kleinen Bereich, Das heißt, die Energie wird gesammelt. auch als Ultraschallschalthebel oder Ultraschallkonzentratoren.

Ultraschallhörner (Ultraschall Hörner) sind, wie der Name schon sagt, funktionale Komponenten, Amplitude der Ultraschallschwingungen mit Ultraschallwandlern. seine wichtigsten Funktion ist es, die Amplitude des Wandlers zu ändern (in der Regel zu erhöhen), verbessern Sie das Erschütterungsverhältnis, verbessern Sie die Leistungsfähigkeit, verbessern Sie das mechanische Qualitätsfaktor, erhöhen die Hitzebeständigkeit, erweitern den Temperaturbereich und Verlängern Sie die Lebensdauer des Schallkopfs. Der Ultraschallwandler stellt sich ein die Lastanpassung zwischen Wandler und Ultraschallwerkzeugkopf erfolgt durch Installation eines Horns (Ultraschallhorn), das die Resonanzimpedanz reduziert und lässt es bei der Resonanzfrequenz arbeiten, um die elektroakustische zu verbessern Umwandlungseffizienz. reduziert die Wärmeentwicklung des Ultraschallwandlers und erhöht die Lebensdauer.

im Prinzip von Ultraschallschweißgerät, das Ultraschallamplitudenmodulatorgerät verstärkt die Ausgabe der vom Wandler ausgegebenen Schwingungsenergie und die Die Auswahl des Amplitudenmodulators wird hauptsächlich wie folgt analysiert Punkte:

Zunächst der Schweißbereich von die Arbeit.

die Größe des Schweißbereichs hat unterschiedliche Anforderungen an die Schweißenergie, die der entspricht Amplitudenmodulationsauswahl des Amplitudenmodulators. je größer die Schweißbereich ist der Bedarf an Schweißenergie umso größer. die Amplitude Die Modulation des Ultraschallmodulators ist relativ hoch, die Schweißfläche ist klein, und der Schweißenergiebedarf ist geringer, und die Auswahl der Ultraschallmoduliervorrichtung kann entsprechend reduziert werden.

zweitens das Werkstück Material.

pp, pe, nylon und andere kristalline Harze sind schwer zu schweißen und die Amplitude des Ultraschalls Modulator ist höher als der des amorphen Materials.

drittens das Werkstück Struktur.

wenn die Struktur der Das Werkstück hat eine schwache Struktur, z. B. eine schlanke oder schwache Struktur, weil es leicht beschädigt wird, sollte für den Ultraschall eine geringere Amplitude gewählt werden Modulationsvorrichtung, um zu verhindern, dass das Ultraschallgerät Vibrationen verursacht Beschädigung des Arbeitswerkstücks während des Schweißvorgangs.

VorherigeUltraschallgenerator

Nächste35k 1200w Ultraschall-Kunststoffschweißgerät

NewsHome>>News

How to choose ultrasonic horn

2019-06-04 09:15:16

How to choose ultrasonic horn

Ultrasonic horn is an important part of the ultrasonic vibration system. Its main function in the vibration system is to amplify the mass displacement or velocity of the mechanical vibration, and concentrate the ultrasonic energy on a small area, that is, the energy is collected. Also known as ultrasonic shift levers or ultrasonic concentrators.

Ultrasonic horns (ultrasonic horns), as the name suggests, are functional components that match the amplitude of ultrasonic vibrations with ultrasonic transducers. Its main function is to change the amplitude of the transducer (generally increase), improve the vibration ratio, improve the efficiency, improve the mechanical quality factor, enhance the heat resistance, expand the temperature range, and prolong the service life of the transducer. The ultrasonic transducer adjusts the load matching between the transducer and the ultrasonic tool head by installing a horn (ultrasonic horn), which reduces the resonance impedance and makes it work at the resonant frequency to improve the electro-acoustic conversion efficiency. Reduces the heat generation of the ultrasonic transducer and increases the service life.

In the principle of ultrasonic welding machine, the ultrasonic amplitude modulator device amplifies the output of the vibration energy outputted by the transducer, and the selection of the amplitude modulator is mainly analyzed by the following points:

First, the welding area of the job.

The size of the welding area has different requirements for welding energy, which corresponds to the amplitude modulation selection of the amplitude modulator. The larger the welding area, the greater the demand for welding energy. The amplitude modulation of the ultrasonic modulator is relatively high, the welding area is small, and the welding energy requirement is smaller, and the selection of the ultrasonic modulating device can be correspondingly reduced.

Second, the workpiece material.

Pp, pe, nylon and other crystalline resins are difficult to weld, and the amplitude of the ultrasonic modulator is higher than that of the amorphous material.

Third, the workpiece structure.

When the structure of the workpiece has a weak structure, such as a slender or weak structure, because it is easily damaged, a lower amplitude should be selected for the ultrasonic modulating device to prevent the ultrasonic device from causing vibration damage to the working workpiece during the welding operation.

PreviousUltrasonic generator

Next35K 1200W ultrasonic plastic welder