Ultraschall-Wandler Booster Konverter Horn Analyzer

Produktdetails


A Horn Analyzer ist ein Instrument zur Ermittlung der Resonanz und Anti-Resonanz Frequenzen Ultraschall Teile wie Wandler, Sonotroden und akustische Sets, die beim Ultraschallschweißen, verwendet werden, schneiden, Reinigung und andere industrielle Anwendungen. Darüber hinaus sind digitale Horn Analysegeräte in der Lage, die elektrische Impedanz des piezoelektrischen Materialien bestimmen.



A digital Horn Analyzer führt einen Frequenz-Sweep während der Überwachung der Strom durch das Gerät im Test, um die Resonanz und Anti-Resonanz-Frequenzen und ihre jeweiligen elektrischen Impedanzen zu erkennen. Die Anti-Resonanz ist häufig die aktuelle Begegnungen maximale Impedanz, und die Resonanz ist die Häufigkeit der minimalen Impedanz.


In analogen Mikroampere-Meter-basierte Horn-Analysatoren, identifiziert den Benutzer die Frequenzen manuell mit dem Zähler, um die Punkte des minimalen und maximalen Strom zu erkennen, während die Ansteuerfrequenz fegen. Digitaler Analysatoren Frequenz Erkennung und Impedanz Berechnung erfolgen automatisch durch embedded-Software.


Impedanz Analysatoren können als erweiterte Horn Analysatoren verwendet werden, aber sind nicht in der Regel eine kostengünstige Alternative für die alltäglichen industriellen Anforderungen aufgrund ihrer höheren Kosten, größere und größere Komplexität.


VorherigeUltrasonic Transducer Booster Converter Horn Analyzer

NächsteSound Intensity Measuring Instrument

Anfrage
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Verwandte Produkte

Ultrasonic Transducer Booster Converter Horn Analyzer

Product Details


A horn analyzer is an instrument used to determine the resonance and anti-resonance frequencies of ultrasonic parts such as transducers, sonotrodes and acoustic sets, which are used in ultrasonic welding, cutting, cleaning and other industrial applications. In addition, digital horn analyzers are able to determine the electrical impedance of piezoelectric materials.



A digital horn analyzer performs a frequency sweep while monitoring the current flowing through the device under test, in order to detect the resonance and anti-resonance frequencies and their respective electrical impedances. The anti-resonance is the frequency at which the current encounters maximum impedance, and the resonance is the frequency of minimum impedance.


In analog microampere-meter-based horn analyzers, the user identifies the frequencies manually, using the meter to detect the points of minimum and maximum current while sweeping the driving frequency. In digital analyzers, frequency detection and impedance calculation are performed automatically through embedded software.


Impedance analyzers can be used as advanced horn analyzers, but are not usually a cost-effective alternative for everyday industrial demands, due to their higher cost, larger size and greater complexity.


PreviousUltrasonic Transducer Booster Converter Horn Analyzer

NextSound Intensity Measuring Instrument

Inquiry
Please feel free to contact us.

Related Products