Das Arbeitsprinzip und der Aufbau einer Ultraschall-Schneidemaschine.

2018-08-09 10:26:16

Arbeitsprinzip:

Das Prinzip des Ultraschallschneidens Maschine unterscheidet sich völlig von der des traditionellen Schneidens. Verwenden Sie die Energie von Ultraschallwellen zum Erwärmen und Schmelzen der Teile des geschnittenen Materials, so um den Zweck des Schneidens des Materials zu erreichen. Daher Ultraschall Schneiden erfordert weder eine scharfe Schneide noch eine große Druck, der nicht dazu führt, dass die Kante bricht und der Schnitt beschädigt wird Material. Zur gleichen Zeit, weil das Schneidwerkzeug Ultraschall tut Vibration, der Reibungswiderstand ist sehr klein, das Schnittmaterial ist nicht einfach an der Klinge festhalten. Dies ist besonders effektiv beim Schneiden von viskosem und elastische Materialien, gefrorene Materialien wie Lebensmittel, Gummi usw. oder Gegenstände, sind schwer Druck auszuüben.

Grundstruktur von Ultraschall-Schneidemaschine:

Ultraschallwandler: Es ist im Wesentlichen ein Energieumwandlungsgerät, das ankommende elektrische Energie umwandelt Energie in mechanische Energie oder Ultraschall. Es wird durch einen Wandler dargestellt vertikal hin und her strecken. Die Frequenz der Teleskopbewegung ist die gleiche Frequenz wie der vom Generator gelieferte hochfrequente Wechselstrom.

Booster: Die Funktion des Verstärkers besteht darin, das gesamte Ultraschall-Vibrationssystem zu fixieren vergrößern Sie die Ausgangsamplitude des Wandlers.

Schneidwerkzeug (Horn): Das Fräser (Werkzeugkopf) verstärkt einerseits die Amplitude und fokussiert weiter auf der Ultraschallwelle. Auf der anderen Seite wird die Ultraschallwelle ausgegeben und die Ultraschallenergie wird dadurch in den Schneidteil des geschnittenen Materials konzentriert mit der gleichen Schneide des Schneidmessers. Unter der Aktion von riesig Ultraschallenergie erweicht dieser Teil sofort, schmilzt, die Kraft sinkt stark ab. An diesem Punkt kann der Zweck, solange eine kleine Schnittkraft aufgebracht wird, verwendet werden Schneidstoffe können erreicht werden.

Generator: Wandelt die Stromversorgung in Hochfrequenz- und Hochspannungswechselstrom um überträgt es an den Ultraschallwandler.


Finden Sie eine professionelle Ultraschall-Schweißlösung?

Klicken Ultraschall-Technologie es zu realisieren

VorherigeWas sind die Vorteile des Ultraschallkunststoffschweißens gegenüber dem konventionellen Schweißen?

NächsteDie Leistung des Impedanzanalysators

NewsHome>>News

The working principle and construction of ultrasonic cutting machine.

2018-08-09 10:26:16

Working principle:

The principle of ultrasonic cutting machine is totally different from that of traditional cutting. It use the energy of ultrasonic waves to heat and melt the parts of the cut material, so as to achieve the purpose of cutting the material. Therefore, Ultrasonic cutting does not require sharp cutting edge, nor does it require great pressure, which will not cause the edge breakage and damage of the cutting material. At the same time, because the cutting tool is doing ultrasonic vibration, the friction resistance is very small, the cut material is not easy to stick to the blade. This is especially effective for cutting the viscous and elastic materials , froze materials, such as food, rubber etc., or objects that are difficult to apply pressure.

 

Basic structure of ultrasonic cutting machine:

Ultrasonic transducer: It is essentially an energy conversion device that converts incoming electrical energy into mechanical energy or ultrasound. It is represented by a transducer stretching back and forth vertically. The frequency of the telescopic motion is the same as the frequency of the high frequency AC current supplied by the generator.

Booster: The function of the booster is to fix the whole ultrasonic vibration system and enlarge the output amplitude of the transducer.

Cutting tool( horn): The cutter (tool head) on the one hand further amplifies the amplitude and focuses on the ultrasonic wave. On the other hand, output the ultrasonic wave, and the ultrasonic energy is concentrated into the cutting part of the cut material by using the similar cutting edge of the cutting knife. Under the action of huge ultrasonic energy, this part immediately softens, melts, the strength drops greatly. At this point, as long as a small cutting force is applied, the purpose of cutting materials can be achieved.

Generator: Converts the power supply into high frequency and high voltage AC current and transmits it to the ultrasonic transducer. 


Find a professional ultrasonic welding solution?

Click Altrasonic Technology to realize it.

PreviousWhat are the advantages of ultrasonic plastic welding compared to conventional welding?

NextThe Performance of Impedance Analyzer